Digimon RPG
Würden Sie gerne auf diese Nachricht reagieren? Erstellen Sie einen Account in wenigen Klicks oder loggen Sie sich ein, um fortzufahren.



 
StartseiteStartseite  Neueste BilderNeueste Bilder  SuchenSuchen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  

Teilen | 
 

 Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht


 Digignom

Admin
Digignom

EP : 3789
ALTER : Zu alt für diese Welt
GESINNUNG : Neutral
PARTNER : Jeder ist mein Partner
WAPPEN : Alle
DIGIARMOREI : Alle
SPIRIT : Alle
BEZIEHUNGSSTATUS : Meine Liebe gebührt euch allen
SPIELERNAME : Das gesamte Team zieht an den Fäden

Fragen & Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten - Seite 3 Icon_minitimeMo Dez 30, 2013 4:15 am

das Eingangsposting lautete :

Habt ihr irgendwelche Fragen? Dann notiert sie hier und jemand aus unserem Team wird euch dann so bald wie möglich antworten.
Nach oben Nach unten
https://digirpg.forumieren.com

AutorNachricht


 Jemand

Gast
avatar


Fragen & Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Storyline   Fragen & Antworten - Seite 3 Icon_minitimeMi März 26, 2014 12:07 pm

… Darf man fragen, wer die Storyline geschrieben hat bzw. wer der Leiter dieses Boards ist?

Mir kommt Storyline und die Icons die für die Locations in diesem Board benutzt werden nämlich sehr bekannt vor…
Nach oben Nach unten


 Elda Adams


Elda Adams

Fragen & Antworten - Seite 3 3Hvkgye9az EP : 3802
ALTER : 16 Jahre
GESINNUNG : gut
PARTNER : Penguinmon
WAPPEN : Freiheit
BEZIEHUNGSSTATUS : vergeben
SPIELERNAME : Aki

Fragen & Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten - Seite 3 Icon_minitimeDo März 27, 2014 10:34 am

Huhu,

die Storyline hat unsere Admina Hikari geschrieben, die sie aus einem ihrer früheren Boards genommen und leicht abgewandelt hat.
Was genau du jetzt mit Icons meinst, weiß ich nicht ganz genau, aber alle Grafiken habe ich selber erstellt und ins Forum eingebaut.

Liebe Grüße, Elda <3
Nach oben Nach unten


 Jemand

Gast
avatar


Fragen & Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten - Seite 3 Icon_minitimeDo März 27, 2014 11:37 am

LOL

Dann ist eure Hikari nicht die Hikari aus dem Leb deine Träume – denn das bin ich. Die habe damals ich speziell für diese Board geschrieben – samt Hintergrundgeschichte und vollständiger Alterstabellen in welcher ich alle Teile samt Filmchen von Digimon Adventure bis Frontier verbunden und berücksichtigt habe… Denn ohne diese macht der Plot hier verdammt wenig Sinn…

Was ich mit den Icons meine sind die Bildchen die für die Digiwelt benutzt werden (die mit den zwei abgerundeten und zwei spitzen Ecken). Auch das war damals mein Schaffen. Man merkt es vielleicht nicht, aber ich habe die Bilder allesamt mit einem Rahmen und einem Raster versehen, was schwer zu erkennen ist, wenn man kein geschultes Auge hat bzw. über die Erstellung dieser Bildchen Bescheid weiß… Achja leugnen ist ziemlich zwecklos, da ihr euch nicht einmal die Mühe gemacht habt, diese anderwertig zu hosten…

Ich hätte es genau einer Person erlaubt, diese Storyline zu übernehmen… und diese müsste Mittel & Wege haben, mich zu kontaktieren…
Wie dem auch sei, ich finde es ziemlich frech, das Schaffen eines anderen einfach so zu benützen und dann noch den Disclaimer einzubauen… Der Begriff "Urheberrecht" (und ich spreche bewusst von Urheberrecht und nicht von Copyright) wäre nicht so schwer zu kapieren, wenn man wollen würde…
Nach oben Nach unten


 Luzifer Aiyo


Luzifer Aiyo

Fragen & Antworten - Seite 3 XiibZSWb3e EP : 3812
ALTER : 21
GESINNUNG : neutral, tendenz zu gut
PARTNER : Gomamon
WAPPEN : Hilfsbereitschaft
DIGIARMOREI : nicht bekannt
SPIRIT : nicht bekannt
BEZIEHUNGSSTATUS : Singel
SPIELERNAME : Shino Tenshi

Fragen & Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten - Seite 3 Icon_minitimeDo März 27, 2014 7:41 pm

Soll ich mich dazu jetzt wirklich äußern? Existiert dieses Forum noch? Wenn nein, dann verstehe ich es nicht wirklich. Hier wird kein Geld verdient und wenn die Sachen eh nur verstauben, sollte man froh sein, dass die eigene Idee so guten Anklang gefunden hat, dass sie übernommen wurde.

Und ich bin jetzt ehrlich: Sich eine Storyline für ein Forum aus den Fingern zu ziehen und eben sich das Alter von Digirittern zu überlegen, ist jetzt nicht wirklich viel Aufwand. Die ersten zwei Staffeln sind eh schon verbunden und die anderen fügt man nach eigenem Gefühl ein, weil man nicht weiß, wie sie zueinander stehen. Und wenn man es doch wissen sollte, dann ist es noch einfacher, weil man sich dann irgendein Jahr nehmen könnte und das Alter dann einfach hochrechnen kann.

Die Icons sind schon wieder eine andere Geschichte, wenn ich ehrlich bin. Das ist mehr Arbeit eigentlich. Aber wenn ich sehe, wie sie zusammengesetzt sind, dann wiederum nicht. Es ist ein leicht blau scharfierter Hintergrund mit einem Wappenzeichen der 1. Generation und dann noch Text. Jeder, der ein wenig mit einem Bildbearbeitungsprogramm umgehen kann, zaubert so ein Icon wahrscheinlich innerhalb von 15 Minuten. Wenn überhaupt.

Und bevor jetzt geschimpft wird, dass ich ja keine Ahnung habe: Doch, habe ich, weil ich Autor bin und ich selbst schon einmal einen Diebstahl von einer Geschichte einer Bekannten mitbekommen habe. Aber wie schon erwähnt, da ist der Aufwand auch viel höher dahinter. Doch das, was hier gerade bemängelt wird, zaubert ein einigermaßen kreativer Mensch innerhalb von wenigen Stunden hin.

Dennoch kann ich deinen Unmut verstehen, dass du dich beraubt fühlst (wenn es denn wirklich so sein sollte, dass Alles von dir ist). Ich an deiner Stelle würde mich aber damit nicht befassen. Sieh es einfach als Kompliment an, denn ich bezweifle, dass sich wirklich jemand darüber Gedanken macht, ob das Urheberrecht ist oder nicht. Denn ich bezweifle stark, dass du an die Erfinder von Digimon irgendwelche Gelder gezahlt hast, um ihre Welt und Motive zu verwenden. Sie könnten auch her kommen und schreien, dass hier ihre Charaktere, ihre Welt und ihre Bilder (Wappen) verwendet werden. Aber es ist und bleibt eine Fanfiktionarbeit. Darum darf man damit kein Geld verdienen und wird wohl auch kein Anwalt seinen Hintern in die Höhe stemmen, um etwas zu übernehmen.

Was würdest du denn gerne haben? Dass sie die Story und Bilder ändern? Wenn du sie in einem anderen Forum verwendest, dann würde ich das an der Stelle der Admins durchaus machen, weil man sich ja nicht gegenseitig anfeinden würde. Wenn du sie aber nicht selbst verwendest, dann nimm es als Kompliment an deine Arbeit und lass es gut sein ;)

Shino Ende und Aus XD
Nach oben Nach unten
http://www.fanfiktion.de/u/Shinotenshi


 Jemand

Gast
avatar


Fragen & Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten - Seite 3 Icon_minitimeDo März 27, 2014 11:00 pm

Ich bin es wieder

Ja, das Forum "existiert" noch, wenn auch nicht mehr aktiv und JA, ich habe angedacht, die Storyline mitsamt der Hintergrundgeschichte für ein neues Board zu benutzen. Welchen Grund hätte ich sonst, dieses Board ausfindig machen und die Mühe hier zu schreiben?

Und wer Digimon wirklich kennt oder bereits ist etwas genauer zu recherchieren, sollte wissen, dass diese Storyline von mir eben keine Arbeit von ein paar Stunden war, denn wenn man 7 Filme und 4 Staffeln mit in sich widersprüchlichen Informationen auf einen Stand brignen will, dann gibts mehr als nur ein Problem…
Was die Alterstabellen betrifft: Wenn man die Klassenstufen und das Alter aller – vertrauenswürdigen – Quellen miteinbezieht, gibt es ein paar nette Details.
Diese Dinge habe ich übrignes nur angeführt, da ich damit meine Position untermauern wollte.
Es ist auch bis auf die Shortfacts mein Wortlaut, weshalb es mich ehrlich gesagt nochmals mehr ärgert…

Ich rede übrigens auch nicht von den Text-Bildern, sondern von den kleinen Landschaftsbildchen, dachte das wäre klar…

Genau deshalb rede ich von Urheberrecht und nicht von Copyright…
Nur mal so viel: Nein, ich habe Digimon natürlich keine Gelder bezahlt, was ich im Fanfiktion-Bereich rein rechtlich auch nicht muss, da ich, wie du richtig erkannt hast, kein Geld damit verdiene – aber naja, rechtliche Grauzone, solange man das Copyright (!) nicht verletzt. Das Urheberrecht schützt aber geistiges Eigentum im komerziellen und nicht-kommerziellen Verständnis – kurz gesagt es ist auch im Fandom aktiv.
Vor allem in Anbetracht des Disclaimers, halte ich es aber für eine Sache der Ehre, dass man zumindest versucht es einzuhalten und nicht einfach eine fremde Storyline kopiert.

So noch einmal einfach:
Da ich vorhabe, die Storyline für meine eigenen Zwecke und einem eigenen Board zu benutzen, bitte ich euch hiermit mich zu kontaktieren, wie wir eine friedliche Lösung für zwei Boards mit der selben Storyline finden können bzw davon Abstand zu nehmen.
Deshalb hinterlasse ich euch an dieser Stelle auch mal meine Mail-Adresse akira.souma(at)gmx.at
Nach oben Nach unten


 Hikari Yagami


Hikari Yagami

Fragen & Antworten - Seite 3 MMDBa6Qvge EP : 3790
ALTER : 14 Jahre alt.
GESINNUNG : Ich gehöre zu den guten.
PARTNER : Mein Partner ist Gatomon.
WAPPEN : Mein Wappen ist das Licht.
DIGIARMOREI : Ich besitze das Digiarmorei des Lichtes, passend zu meinem Wappen.
BEZIEHUNGSSTATUS : Ich bin ledig, aber ich habe Gefühle für T.K.

Fragen & Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten - Seite 3 Icon_minitimeDo März 27, 2014 11:40 pm

Mail müsste draußen sein
Nach oben Nach unten


 Mr.X

Gast
avatar


Fragen & Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten - Seite 3 Icon_minitimeFr Apr 04, 2014 8:55 am

Hi,
Ich finde es toll das es ein Digimon-Rpg gibt, dass auch aktiv ist. Nur leider stoßen mir die Digitationsrichtlienen etwas sauer auf. Im Anime ist es so, dass die Digimon nach belieben, aufs Championlevel digitieren können, sobald sie ausreichend trainiert worden sind oder ein Wappen haben. Für eine Armor-Digitation braucht man nur ein Armorei. Das Ultralevel wird durch eine starke Emotion ausgelöst und man braucht ein Wappen. Für das Mega-Level braucht man einen noch stärkeren emotionalen Zustand. Außerdem werden Digimon nach der DNA-Digitation und Mega-Digitation auf das Ausbildungs-Level zurückgesetzt und erst nach einem Tag wieder digitieren können. Man muss auch bedenken, dass Armoreier und Wappen teilweise noch gefunden werden müssen. Wie hoch sollen die Ep-Kosten für Mega 2 und 3 werden? (Ja, das gibt es, ist allerdings nur durch Azulongmon's Licht möglich)
Die Postangaben sind auch unfair, da jeder eine andere Postlänge hat. Ein Post beansprucht in der Zeitlinie grade mal umgerechnet ein bis 2 Minuten. Im Anime haben die Kämpfe teilweise ein bis zwei Stunden gedauert. Dann muss man noch bedenken, dass Digimon ohne Partner irgendein Level haben können und das nicht zeitlich begrenzt ist. Digimon mit Partner können als Standartwert nur Rookie haben. Kairi's Gatomon ist eine Ausnahme, da es erst später ein Partnerdigimon wurde und deshalb dauerhaft digitieren konnte.

Meiner Meinung nach ist die Idee des EP-Systems nicht schlecht, jedoch sollte man es so machen, dass man einen höheren Wert braucht, aber dieser für das Championlevel, Armorlevel und das DNA-Level dauerhaft ist. Das heißt, man braucht zum Beispiel 100 EP für das Championlevel, allerdings kann die Digitation immer und ohne Zeiteinschränkung genutzt werden.

Die ist nur meine persönliche Meinung und basiert auf Infos aus Digimon Adventure 1 und 2.
Nach oben Nach unten


 Hikari Uzumki


Hikari Uzumki

EP : 3791

Fragen & Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten - Seite 3 Icon_minitimeMi Mai 07, 2014 11:45 pm

wollte mal fragen was eigendlich los ist, das forum ist kaum noch aktiv, auch die admins und kaum einer postet mehr. BWs werden nicht bewertet usw. Find ich eigendlich sehr schade da das forum eigendlich sehr schön ist und ich der meinung bin, das das forum potenzial hat.
Nach oben Nach unten


 Gesponserte Inhalte




Fragen & Antworten - Seite 3 Empty
BeitragThema: Re: Fragen & Antworten   Fragen & Antworten - Seite 3 Icon_minitime

Nach oben Nach unten
 

Fragen & Antworten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Digimon RPG ::  :: Support-
Gehe zu: